Der Feldberg – Namensgebendes Highlight der Region

Wo wir schon im wunderschönen Feldberg zu Hause sind, müssen wir uns auch der Natur-Attraktion schlechthin in unserer Gegend widmen: dem namensgebenden Feldberg.

Er ist der Anziehungspunkt für Touristen im Sommer und Winter. Wenn du überlegst nach Feldberg zu fahren, dann spielt dieser Berg dabei bestimmt eine Rolle. Auf jeden Fall hat er eine Menge zu bieten.

Einerseits ist er so besonders, weil er der höchste Berg Baden-Württembergs ist (1493 m) und ebenfalls der höchste in ganz Deutschland, der sich nicht in den Alpen befindet. Damit halten wir doch schon mal einen ganz schönen Rekord!

Im Winter verwandelt der Berg sich in ein fabelhaftes Skigebiet mit vielen Möglichkeiten zum Langlauf (hier findest du fantastische Loipen!), zur Abfahrt oder zum Freestyle-Skifahren. Nicht nur Touristen, auch wir genießen den Feldberg im Schnee nur allzu gerne.

Und nach dem Skifahren sind natürlich alle herzlich zum Après-Ski eingeladen. Was gibt es Besseres, als einen schönen heißen Glühwein oder Punsch nach einem aktiven Tag auf der Piste?

Wenn der Schnee sich dann verzieht und der Sommer regiert, hört das Treiben auf dem Feldberg längst nicht auf. Denn hier kannst du das größte Naturschutzgebiet des Bundeslandes bewundern. Großartige Wanderwege und Pfade über die Gipfel in allen Schwierigkeitsgraden locken immer viele Reisende zu uns.

Besonders zu empfehlen ist das herrliche Panorama, das sich dir von der Aussichtsplattform des Feldbergturms bietet! Bei gutem Wetter reicht die Sicht bis zu den Vogesen oder der Zugspitze. Diese Gelegenheit sollte sich kein Besucher entgehen lassen.

schneelandschaft-feldbergVor allem lohnt sich ein Besuch des alten Aussichtsturms auch deshalb, weil sich mittlerweile das Schwarzwälder-Schinkenmuseum dort eingerichtet hat. Wer also ganz genau wissen will, wie diese herzhafte Spezialität hergestellt wird, der muss unbedingt vorbeischauen.

Wir sind froh und stolz, dass wir mit dem Feldberg so eine vielseitige Attraktion zu bieten haben, die praktisch über das ganze Jahr Möglichkeiten zur Aktivität bietet. Nicht nur für Touristen, auch für uns Einheimische gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Ein besseres Argument kann es eigentlich gar nicht zum Besuch bei uns geben. Für jede Altersklasse und jeden Urlaubstyp gibt es in Feldberg Gelegenheiten zum Entspannen, Staunen oder Erleben.

Und nach deiner Wanderung oder Skitour freuen wir uns dann, dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post Navigation